Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Thoma wird wohl Sportchef bei GC

(Keystone-SDA) Der neue Sportchef bei GC dürfte Axel Thoma heissen. Der bisherige Wil-Trainer und -Sportchef soll wieder Ruhe in den Traditionsverein bringen.

Die Grasshoppers machten zuletzt vor allem neben dem Platz Schlagzeilen. Unter anderem mit dem in der Öffentlichkeit ausgetragenen Knatsch zwischen dem Trainer Michael Skibbe und dem abgesetzten Captain Vero Salatic, aber auch mit der Entlassung von Sportchef Dragan Rapic im vergangenen Mai. Nun scheint der letztjährige Meisterschaftszweite zumindest in Sachen Sportchef fündig geworden.

Gemäss übereinstimmenden Medienberichten heisst der neue Mann Axel Thoma. Der 50-jährige Deutsche war in den vergangenen vier Jahren erfolgreich als Trainer und Sportchef des FC Wil tätig. Eine Bestätigung der beiden Klubs steht noch aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft