Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Thomas Hirschhorn entwirft Briefmarke für Schweizerische Post

(Keystone-SDA) Die Schweizerische Post thematisiert mit einer Sondermarke die Schweizer Beiträge an der diesjährigen Kunstbiennale in Venedig. Gestaltet wird sie von Thomas Hirschhorn. Seine darauf geschriebene Botschaft lautet “Art is Resistance”.

Die Möglichkeit zur Gestaltung der Ein-Franken-Marke hat der 1957 in Bern geborene Künstler erhalten, weil er im Auftrag des Bundesamts für Kultur den Schweizer Pavillon in den Giardini bespielt.

Er habe sich darüber gefreut, sagte Hirschhorn gegenüber der von der Post herausgegebenen Zeitschrift “Die Lupe”. “Denn die Marke ist eine populäre Plattform.” So könne er “ein breites, nicht exklusives Publikum auf der ganzen Welt erreichen”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft