Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Thun-Präsident bleibt ruhig

(Keystone-SDA) Axpo Super League – In der Axpo Super League dreht sich das Trainerkarussell: Fringer wurde in Luzern entlassen, in Bern wackelt der Stuhl von Petkovic.
Und vieles dreht sich auf dem Karussell um Murat Yakin. Der aktuelle Trainer des FC Thun soll im Sommer zum FC Luzern wechseln und dort künftig auch seinen jüngeren Bruder Hakan coachen, so lautet ein hartnäckiges Gerücht der letzten Tage. Ist was dran an diesem Gerücht? Beim FC Thun lassen sich die Verantwortlichen nicht beirren. Eine Trainersuche bei den Young Boys würde ihn stärker beunruhigen als die in Luzern, meinte Präsident Markus Stähli.
Murat Yakin steht bei Thun noch bis 2012 unter Vertrag. Allerdings verfügt Yakin über eine Ausstiegsklausel. Die Voraussetzungen, unter denen Yakin Thun vorzeitig verlassen kann, seien klar. Präsident Stähli: “Es ist wie bei einem Spieler. Wenn sich jemand verbessern kann, legen wir ihm keine Steine in den Weg.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft