Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

THW Kiel krönte eine perfekte Saison

(Keystone-SDA) Handball – Der THW Kiel krönt eine perfekte Saison mit dem Champions-League-Titel. Der deutsche Meister setzt sich im Final des “Final Four” in Köln gegen Atletico Madrid 26:21 (13:10) durch.
Matchwinner für das Team des isländischen Trainers Alfred Gislason vor 20’000 Zuschauern in der Köln Arena war Torhüter Thierry Omeyer. Der französische Internationale zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit mehrere Glanzparaden und sorgte dafür, dass Atletico nach der Pause nie mehr zum Ausgleich kam.
Für die entscheidende Differenz hatten die Kieler kurz vor der Pause gesorgt, als sie mit einem Zwischenspurt von sechs Toren in Folge 13:9 in Führung gingen. Danach gaben die Norddeutschen die Führung nicht mehr aus der Hand. Bester Torschütze der Kieler war Kim Andersson mit sieben Treffern, Filip Jicha (ex St. Otmar) traf sechsmal.
Für den THW ist es nach 2007 und 2010 der dritte Triumph in der Champions League.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft