Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tiger Woods hatte in Orlando Grund zum Feiern

(Keystone-SDA) Golf – Doppelter Triumph für Tiger Woods: Der amerikanische Superstar errang in Orlando seinen dritten Saisonsieg auf der US PGA Tour und stieg erstmals seit Ende Oktober 2010 wieder zur Weltnummer 1 auf.
Woods gewann das “Arnold Palmer Invitational” zum achten Mal; in der Vergangenheit ist es nur dem 2002 im Alter von 90 Jahren verstorbenen Amerikaner Sam Snead gelungen, ein Turnier des US-Circuits acht Mal zu gewinnen. Snead hält mit 82 Erfolgen in den USA einen weiteren Rekord vorderhand noch allein. Doch diesem hat sich Woods nunmehr bis auf fünf Siege genähert.
In der Weltrangliste verdrängt Woods den seit ein paar Wochen nicht überzeugenden Nordiren Rory McIlroy. Dieser hatte das Ranking in vier Perioden ab März letzten Jahres während insgesamt 39 Wochen angeführt.
Wegen eines heftigen Gewitters während der vierten und letzten Runde konnte das Turnier erst am Montag beendet werden.
In seiner derzeitigen Form wird Tiger Woods der erklärte Favorit für das US Masters von Mitte April, das erste Major-Turnier des Jahres, sein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft