Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Tina Weirather fährt im ersten von zwei Trainings für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in Bad Kleinkirchheim (Ö) Bestzeit.

Bestklassierte Schweizerin war Fabienne Suter. Die Schwyzerin, die vor drei Jahren in Bad Kleinkirchheim den Super-G gewonnen hatte und in der Abfahrt Dritte geworden war, lag als Fünfte 1,21 Sekunden hinter Tina Weirather zurück. Lara Gut wurde mit einem Rückstand von 1,84 Sekunden Dreizehnte.

Tina Weirather, die auf Stufe Weltcup weiter auf ihren ersten Abfahrtssieg wartet, führt das Klassement vor den Italienerinnen Johanna Schnarf und Elena Fanchini an. Die Tochter von Harti Weirather und Hanni Wenzel war nach dem vorzeitigen Ende der vergangenen Saison, bedingt durch eine im Training für die Olympia-Abfahrt in Sotschi erlittene Knochenprellung am Schienbeinkopf des rechten Beins, mit Rang 3 in der ersten von zwei Abfahrten in Lake Louise (Ka) sehr gut in die Speed-Saison gestartet. Seither liessen Top-Klassierungen indessen auf sich warten.

Geruhsam ging Lindsey Vonn, die krank in Bad Kleinkirchheim angekommen war, das erste Training an. Die Amerikanerin, die mit einem weiteren Weltcup-Sieg den Rekord der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll von 62 Vollerfolgen egalisieren wird, büsste über fünf Sekunden auf Tina Weirather ein.

Bad Kleinkirchheim (Ö). Erstes Training für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag: 1. Tina Weirather (Lie) 1:48,52. 2. Johanna Schnarf (It) 0,19 zurück. 3. Elena Fanchini (It) 0,45. 4. Viktoria Rebensburg (De) 0,79. 5. Fabienne Suter (Sz) 1,21. 6. Elisabeth Görgl (Ö) 1,25. 7. Daniela Merighetti (It) 1,37. 8. Margot Bailet (Fr) 1,40. 9. Anna Fenninger (Ö) 1,43. 10. Tina Maze (Sln) 1,52. 11. Nicole Hosp (Ö) 1,77. Ferner: 13. Lara Gut (Sz) 1,84. 24. Dominique Gisin (Sz) 2,91. 35. Priska Nufer (sz) 3,54. 43. Corinne Suter (Sz) 4,15. 47. Mirena Küng (Sz) 4,80. 48. Lindsey Vonn (USA) 5,11. 49. Marianne Abderhalden (Sz) 5,52. - 58 Fahrerinnen gestartet, 57 klassiert.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS