Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tödlicher Unfall auf der A1 in der Westschweiz

(Keystone-SDA) Ein 50-jähriger Mann ist bei einem Selbstunfall auf der A1 im Waadtland ums Leben gekommen. Kurz vor 19 Uhr am Donnerstagabend kam der Mann auf einer geraden Strecke zwischen Cossonay und Crissier von der Strasse ab und prallte in einen Pfosten am Strassenrand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann, der keine Sicherheitsgurte trug, aus dem Auto geschleudert, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitag mitteilte. Ein Rettungshelikopter flog den am Kopf schwer verletzten Mann ins Lausanner Universitätsspital. Dort starb er in der Nacht auf Freitag. Die Autobahn war während etwas mehr als einer Stunde gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft