Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tödlicher Unfall mit Elektromobil in Wattwil

(Keystone-SDA) Am Montag ist ein 94-jähriger Mann tödlich verunglückt, der mit einem Behindertenmobil von Wattwil in Richtung Hemberg unterwegs war. Er kam mit seinem Gefährt von der Strasse ab und stürzte einen steilen Waldabhang hinunter.

Der 94-jährige Mann sei am Montag zwischen 17 und 19 Uhr mit seinem Gefährt auf der Hembergerstrasse in einer Linkskurve von der Fahrbahn geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das Fahrzeug prallte mit dem vorderen Rad gegen einen dort deponierten Baustamm, kippte und stütze einen steilen Waldhang hinunter. Nachdem es sich mehrmals überschlagen hatte, blieb es rund 30 Meter tiefer in unwegsamen Gelände liegen.

Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle. Das Institut für Rechtsmedizin wird nun abklären, ob allenfalls ein medizinisches Problem Grund für den Unfall war.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft