Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tom Lüthi wird in Jerez an den Start gehen

(Keystone-SDA) Motorrad – Nach erfolgreichen Testfahrten mit einer privaten Honda CBR 600 hat sich Tom Lüthi entschieden, dieses Wochenende beim Motorrad-GP von Spanien in Jerez an den Start zu gehen.
Ein erster Comeback-Versuch vor zwei Wochen in Austin (USA) missglückte. Lüthi: “Eine Strassenmaschine ist zwar nicht zu vergleichen mit einem Renntöff, aber bei den rund zwanzig Proberunden in Almeria spürte ich, dass ich meine Körperkraft wieder so einsetzen kann, wie ich es auch auf der Rennstrecke tun muss.” Am 14. Februar war der 26-jährige Emmentaler bei einem unverschuldeten Sturz bei Testfahrten in Valencia schwer verletzt worden und musste danach den zertrümmerten Ellbogen und die Schulter operieren lassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft