Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Toni Polster schon nicht mehr Trainer von Admira Wacker

(Keystone-SDA) Fussball – Toni Polster ist nach nur vier Pflichtspielen als Trainer von Admira Wacker Mödling entlassen worden. Der frühere Stürmer kam mit dem österreichischen Erstligisten nur zu einem Sieg.
Beim 2:0 auswärts gegen den Regionalligisten Seekirchen in der ersten Cuprunde feierte Polster den einzigen Erfolg als Admira-Coach. In der Meisterschaft liegen die Niederösterreicher nach drei Partien mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:11 am Tabellenende. Negativer Höhepunkt war die 1:7-Niederlage vor einer Woche bei Aufsteiger Grödig.
Für Polster war Admira erst die dritte Trainerstation nach erfolgreichen Auftritten auf niedrigerer Stufe als Coach der LASK Juniors (2010 bis 2011) sowie der Wiener Viktoria (2011 bis 2013). Beide Teams hatte der Wiener in die Regionalliga geführt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft