Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tornados richten Verwüstung in Australien an – 20 Verletzte

(Keystone-SDA) Mehrere Tornados haben in Australien verheerende Verwüstung angerichtet. 20 Menschen wurden verletzt, fünf davon schwer, berichteten die Rettungsdienste im Bundesstaat Victoria.

Die Tornados deckten Häuser ab, entwurzelten Bäume und zerstörten Wohnwagen. “Irgendwann war alles in der Luft: ein Aluminiumanbau, Zäune, Grillgeräte”, berichtete der stellvertretende Bürgermeister von Corowa Shire, Daryl Davey dem Radiosender ABC.

Nach fünf Minuten sei alles vorbei gewesen. Die Tornados entstanden in der Umgebung von Yarrawonga rund 280 Kilometer nördlich von Melbourne. Angesichts der Zerstörung sei es ein Wunder, dass nicht mehr Leute verletzt wurden, sagte ein Sprecher der Rettungsdienste.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft