Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Totes Bärenjunges in New Yorker Central Park von Auto überfahren

(Keystone-SDA) Das tote Bärenjunge, das im New Yorker Central Park gefunden wurde, ist von einem Auto überfahren worden. Das ergab die Autopsie des Tieres, deren Ergebnisse die Umweltschutzbehörde der Stadt am Dienstag bekannt gab.

Todesursache für das etwa sechs Monate alte Weibchen sei ein “stumpfes Trauma”, das einem Zusammenstoss mit einem Auto entspreche. Damit ist allerdings weiterhin die Frage offen, wie das tote Tier in den Park kam.

Die Polizei war am Montag von einem Parkwächter alarmiert worden, der das gut 90 Zentimeter grosse Tier im Gras entdeckt hatte. In den Zoos von New York wurde allerdings kein Bär vermisst. Zu dem mysteriösen Fall wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Umweltschutzbehörde geht nach eigenen Angaben dem Vorwurf des “illegalen Besitzes, Transportes und Aussetzens eines nicht registrierten Bären” nach.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft