Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Touristenboot rammt Pier auf Kos – 38 Verletzte

(Keystone-SDA) Athen – 38 Touristen sind am Mittwoch beim zweimaligen Aufprall eines Touristenbootes gegen die Kaimauer des Hafens der griechischen Insel Kos verletzt worden. Einige Passagiere hätten Knochenbrüche erlitten, sagte ein Arzt des Spitals von Kos im Radio.
Wie ein Offizier der Küstenwache der Nachrichtenagentur dpa sagte, kam das Touristenboot kurz vor Mittag Ortszeit aus der Türkei zu einer Tagesfahrt nach Kos. Der Katamaran habe offenbar ein Problem mit seinem Motor gehabt. “Er prallte mit Wucht zweimal auf die Kaimauer ehe der Kapitän festmachen konne”, sagte der Offizier.
An Bord waren 213 Touristen, mehrheitlich aus europäischen Staaten, die alle nach dem Unfall an Land gebracht werden konnten. Die Küstenwache leitete eine Untersuchung ein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft