Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Traditionsklub in Buenos Aires muss in die zweite Liga

(Keystone-SDA) Argentinien – Der argentinische Traditionsklub River Plate Buenos Aires steigt nach 80 Jahren erstmals überhaupt aus der Primera Division ab.
Der 33-malige Meister kam im Relegationsrückspiel gegen den Zweitligavertreter Belgrano Cordoba nicht über ein 1:1 hinaus. Das Hinspiel hatten die “Millionarios” 0:2 verloren. In Argentinien entscheidet der Punktedurchschnitt der letzten drei Meisterschaften über den Abstieg. Rekordmeister River als Viertletzter dieser Wertung musste gegen Belgrano, den Vierten der Nacional B, um den letzten Platz in der höchsten Liga stechen.
Kurz vor Schluss des Rückspiels stürmten vermummte River-Plate-Fans den Platz und gingen handgreiflich gegen die Spieler der eigenen Mannschaft vor. Erst nach zehnminütiger Unterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden. 1986 hatte River Plate den Weltpokal gewonnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft