Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Trainer Gross verlässt Double-Gewinner Al-Ahli

(Keystone-SDA) Der Schweizer Trainer Christian Gross (61) ist nach dem zweiten Cupsieg in Folge beim saudischen Meister Al-Ahli zurückgetreten.

“Unser Trainer leistete grossartige Arbeit und spielte eine Schlüsselrolle bei unseren Erfolgen”, lobte der Syrer Omar Al-Somah, der beim 2:1-Sieg im Cupfinal gegen Al Nasr als Doppeltorschütze der Matchwinner war.

Der Zürcher Gross hatte 2014 den Posten in Saudi-Arabien angetreten. Seither hatte Al-Ahli lediglich ein Spiel verloren. Dennoch reichte dies im Vorjahr nur zu Rang 2 in der Meisterschaft. Der Meistertitel in diesem Jahr beendete eine Durststrecke des Klubs von 32 Jahren (!).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft