Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tristan Brenn und Gregor Sonderegger in der SF-Chefredaktion

(Keystone-SDA) Zürich – In der Chefredaktion des Schweizer Fernsehens kommt es zu zwei Wechseln. Tristan Brenn wird neuer Nachrichtenchef und stellvertretender Chefredaktor. Die Stelle des Stabschefs übernimmt Gregor Sonderegger, der auch in seiner neuen Funktion stellvertretender Nachrichtenchef bleibt.
Brenn tritt seine Stelle per 1. Dezember an. Er übernimmt die Funktion des Nachrichtenchefs von Diego Yanez, der per 1. Januar 2011 zum Chefredaktor gewählt wurde, wie SF am Freitag mitteilte.
Brenn ist seit 1993 beim Schweizer Fernsehen und hat als Redaktor und Produzent unter anderem für die “Tagesschau” gearbeitet. 2000 wechselte er zur “Rundschau”. Seit Anfang 2007 ist er Redaktionsleiter beim Politmagazin.
Gregor Sonderegger folgt als neuer Stabschef per 1. Januar 2011 auf Dieter Fahrni, der als Leiter der Unternehmensentwicklung in den Stab von SRF-Direktor Ruedi Matter wechselt. Sonderegger ist seit 2001 beim Schweizer Fernsehen. Er war von 2001 bis 2005 als Russland-Korrespondent in Moskau. Später arbeitete er für “DOK” als Produzent und wechselte anschliessend in die Chefredaktion.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft