Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tscheche Olesz zu den SCL Tigers

(Keystone-SDA) Die SCL Tigers verstärken ihr Kader mit dem tschechischen Internationalen Rostislav Olesz. Der 30-jährige Flügelstürmer unterzeichnet einen bis zum Ende der Saison gültigen Vertrag.

Olesz, der als fünfter Ausländer zu den Emmentalern stösst, ist in der Schweiz kein Unbekannter. Vor zwei Jahren war er für den SC Bern tätig. Während mehreren Saisons war Olesz auch in der National Hockey League aktiv; insgesamt bestritt er in der NHL 365 Partien. 2004 war er von den Florida Panthers als Erstrundendraft engagiert worden. Zuletzt spielte er mit Vitkovice in der tschechischen Extraliga.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft