Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tschechin Krejcikova zu stark für Kennel

(Keystone-SDA) Tennis – Die Schweizerin Karin Kennel kann in Klosters im Final der U18-EM gegen die Tschechin Barbora Krejcikova nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und verliert deutlich 2:6, 4:6.
Trotz der Enttäuschung über das verlorene Endspiel konnte Kennel durchaus zufrieden mit dem Turnierverlauf sein, besonders weil bei den Juniorinnen die Top 4 der Welt am Start waren. Für die 18-jährige Aargauerin ist die Silbermedaille bei den Juniorinnen der bisher grösste Erfolg ihrer Karriere.
Die tschechische Europameisterin bezwang somit im Turnier der Reihe nach die Schweizer Nachwuchshoffnungen Nina Stadler, Belinda Bencic und Kennel. Am Samstag hatte Krejcikova im Halbfinal die Siegesserie von Bencic von 38 Siegen beendet. Somit wartet man in Klosters weiterhin auf den ersten Erfolg einer Einheimischen seit Martina Hingis 1994.
Über Erfolge freuen durfte sich Swiss Tennis auch eine Stufe tiefer. Bei der U16-EM holte Jil Teichmann die Silbermedaille im Einzel und wenig später an der Seite von Chiara Grimm sogar Gold im Doppel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft