Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

TV-Entertainer Harald Schmidt kehrt zu Sat.1 zurück

(Keystone-SDA) Unterföhring – Der TV-Entertainer Harald Schmidt kehrt mit der “Harald-Schmidt-Show” zum Privatsender Sat.1 zurück: Ab September nächsten Jahres will er zweimal wöchentlich auf Sendung gehen.
Der Vertrag wurde für zwei Jahre bis zum Sommer 2013 geschlossen, wie der Sender und die Produktionsfirma der Show mitteilten. Der zur Zeit als Late-Night-Talker für die ARD tätige Schmidt moderierte die Show bereits zwischen 1995 und 2003 für Sat. 1.
Schmidt kommentierte seine Rückkehr zu Sat.1 am Montag mit den Worten: “Ablösefrei zum Champions-League-Sender – ein Traum! Jetzt will ich auch Kapitän werden!” Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl erklärte: “Endlich, der Meister kehrt zurück.”
Schmidts Late-Night-Show sei über Jahre prägend für den Sender gewesen, “und daran wollen wir wieder anknüpfen”, unterstrich der Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft