Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Über 100 Kubikmeter Abfälle gehen in Genf in Flammen auf

(Keystone-SDA) Bei einem Brand in einer Recyclinganlage in der Stadt Genf sind in der Nacht auf Donnerstag über 100 Kubikmeter Abfälle in Flammen aufgegangen. Es entstand eine riesige Rauchwolke. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr wurde um 2.22 Uhr von einer Polizeipatrouille alarmiert, wie der Feuerwehrkommandant Marc Feuardent am Donnerstag auf Anfrage sagte. Der Brand hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits stark ausgebreitet. Abfälle, die ausserhalb der Anlage lose auf einem Haufen lagen, standen in Flammen.

Die Feuerwehr musste grosses Geschütz auffahren. Sie setzte unter anderem fünf Wasserkanonen ein. Insgesamt standen rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Um 7 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehrleute sollten allerdings bis Anfang Nachmittag vor Ort bleiben, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Eine Untersuchung ist im Gang. In den vergangenen Jahren hatte es in der Abfalltrennungsanlage bereits mehrmals gebrannt .

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft