Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Überlebender mutmasslicher Boston-Attentäter in Gefängnis verlegt

(Keystone-SDA) Der überlebende mutmassliche Attentäter von Boston ist aus dem Spital in ein Gefängnis verlegt worden. Dschochar Zarnajew befindet sich nun in einem Gefängnis etwa 50 Kilometer westlich von Boston.

In der Einrichtung im US-Bundesstaat Massachusetts werde der 19-Jährige weiter medizinisch behandelt, teilten die Behörden mit. Die Bundeshaftanstalt Devens ist auf Insassen spezialisiert, die langfristig medizinische Versorgung benötigen.

Dschochar und sein Bruder Tamerlan Zarnajew werden für den Bombenanschlag in der vergangenen Woche beim Boston-Marathon mit drei Toten und mehr als 200 Verletzten verantwortlich gemacht. Der 26 Jahre alte Tamerlan Zarnajew war danach bei einer Verfolgungsjagd mit Polizisten getötet worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft