Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Umsatz von Barry Callebaut geht um knapp 1 Prozent zurück

Barry Callebaut ist der weltweit grösste Hersteller von Schokolade- und Kakaoprodukten. (Archiv) Keystone/STEFFEN SCHMIDT sda-ats

(Keystone-SDA) Bally Callebaut hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 zwar deutlich mehr Schokolade verkauft. Der Umsatz ging wegen tieferer Preise für Kakao und andere Rohwaren aber leicht um 0,7 Prozent auf 1,87 Milliarden Franken zurück.

Die Verkaufsmenge erhöhte sich um 8,0 Prozent auf auf 532’165 Tonnen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Der weltweit grösste Schokoladehersteller erzielte damit ein Wachstum, das deutlich über dem Markt liegt. Im selben Zeitraum wuchs der globale Schokoladenmarkt um 3,1 Prozent.

Konzernchef Antoine de Saint-Affrique zeigte sich im Communiqué zufrieden. Barry Callebaut sei stark in das neue Geschäftsjahr gestartet und habe ein Wachstum erzielt, das deutlich über dem Markt liegt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft