Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Unbekannte flüchten vor der Polizei – mehrere Rotlichter überfahren

(Keystone-SDA) Auf der Flucht vor der Polizei hat ein unbekannter Autolenker in St. Gallen mehrere Rotlichter überfahren. Bei der Verfolgungsjagd kam es zu einem Unfall zwischen einem Polizeiauto und einem unbeteiligten Autofahrer. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt.

Eine zivile Polizeipatrouille hatte am Samstagabend in St. Gallen ein Auto zur Kontrolle anhalten wollen, das mit hohem Tempo unterwegs gewesen war. Statt der Aufforderung der Polizei Folge zu leisten, flüchtete der Lenker jedoch. Dabei gefährdete er mehrere Personen, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilte.

Der Autofahrer sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit und teilweise auf der Gegenfahrbahn gefahren, sodass andere Autofahrer ausweichen mussten. Auch habe er mehrere Rotlichter überfahren.

Die Polizei folgte dem Auto mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn. Dabei kam es bei einer Kreuzung zu einer Kollision mit einem unbeteiligten Autofahrer. Beide Fahrer wurden verletzt.

Das Fluchtauto wurde kurze Zeit später verlassen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürften mehrere Personen darin gesessen haben. Das Auto war vor rund zwei Wochen im Kanton Luzern gestohlen worden, die Kontrollschilder wurden im Kanton Zürich geklaut. Die Polizei sucht nun Zeugen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft