Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Unbekannte stecken Holzkohle vor Coopfiliale in Brand

(Keystone-SDA) Vor einer Coopfiliale in der Stadt Schaffhausen hat es am späten Donnerstagabend gebrannt: Unbekannte haben ein Palette mit Holzkohle angezündet. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Die Sicherheitskräfte seien gegen 22.45 Uhr von einem Securitas-Mitarbeiter informiert worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Sie geht von Brandstiftung oder “fahrlässiger Verursachung einer Feuersbrunst” aus.

Betroffen war der Coop Supermarkt Gruben. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Laden verhindern. Die Kohle war für den Verkauf bestimmt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft