Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US-Aufgebot für Keeper Stefan Frei

(Keystone-SDA) Mitte Dezember führt Stefan Frei die Seattle Sounders zum erstmaligen Gewinn der Major League Soccer. Nun ist der Schweizer Keeper erstmals in das Vorbereitungs-Camp des US-Nationalteams eingerückt.

Er fühle sich geehrt und werde alles unternehmen, der Auswahl zu helfen, liess der 30-jährige St. Galler via Twitter verlauten. Die Nordamerikaner sind in der 5. Runde der WM-Ausscheidungskampagne nach zwei Niederlagen unter Druck geraten. Frei selber hingegen strotzt vor Selbstvertrauen.

Im Dezember führte Frei die Seattle Sounders mit starken Paraden zum erstmaligen Gewinn der Major League Soccer (MLS) und wurde zum MVP des Finals gegen Toronto gewählt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft