Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US-Industrie ist stärker gewachsen als erwartet

(Keystone-SDA) Die Geschäfte der US-Industrie sind im März besser als erwartet gelaufen. Der Einkaufsmanagerindex stieg um 1,0 auf 53,4 Punkte, teilte das Institute for Supply Management (ISM) am Montag mit. Experten hatten lediglich 53,0 Punkte erwartet.

Ab Werten von 50 Zählern wird Wachstum signalisiert. Wegen der robusten Auftragslage wollen die Unternehmen so viele Beschäftigte einstellen wie seit Juni 2011 nicht mehr.

Enttäuschende Nachrichten gab es dagegen vom Immobilienmarkt. Die Bauausgaben sanken im Februar um 1,1 Prozent auf eine Jahresrate von 809 Mrd. Dollar. Das war der stärkste Rückgang seit sieben Monaten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft