Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US-Schauspieler John Cusack mit Hollywood-Stern geehrt

(Keystone-SDA) Der US-Schauspieler John Cusack hat seit Dienstag einen festen Platz in Hollywood. Auf dem “Walk of Fame” wurde der Star mit dem 2469. Stern verewigt, teilten die Veranstalter mit.

Zu der Zeremonie auf dem berühmten Trottoir im Herzen von Hollywood brachte der 45-jährige Cusack seine Schwester Joan, ebenfalls Schauspielerin, und die Kollegen Jack Black, Dan Akroyd und Billy Bob Thornton mit. Cusacks neuer Film “The Raven” läuft an diesem Wochenende in den USA an, in der Deutschschweiz im September.

In dem Thriller spielt er den Schriftsteller Edgar Allan Poe (1809-1849). Die Story handelt von den letzten fünf Tagen im Leben des Autors, als ein Serienmörder Baltimore in Angst versetzt. Der Mörder benutzt Poes Romane als Kulisse für seine Verbrechen.

Cusack war zuletzt in Roland Emmerichs Katastrophenfilm “2012”, in dem Spionage-Drama “Shanghai” und in der Komödie “Hot Tub Time Machine” zu sehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft