Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

USA im Final ohne Trainer Klinsmann

(Keystone-SDA) Fussball – Die US-Fussballer müssen am Sonntag im Final des Gold Cup gegen Panama auf die direkten Anweisungen von Trainer Jürgen Klinsmann verzichten. Der deutsche Coach ist gesperrt.
Die Disziplinarkommission der CONCACAF entschied nach Sichtung des Schiedsrichter-Rapports des Halbfinals, Klinsmann zu suspendieren. Grund dafür war das “Wegschleudern des Balles in gefährlicher Manier”. Der einstige Trainer von Bayern München hatte sich beim 3:1 gegen Honduras einige Male über (ausbleibende) Pfiffe des Referees und das harte Einsteigen des Gegners lautstark beschwert. Daraufhin wurde er aus der Coachingzone verbannt. Im Final vom Sonntag (US-Zeit) in Chicago streben die USA ohne Klinsmanns Eingaben den fünften Gewinn der Mittelamerika-Meisterschaft an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft