Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vaterfreuden für Sebastian Vettel

(Keystone-SDA) Automobil – Der deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird Vater. Er und seine langjährige Freundin Hanna Prater erwarten ein Kind.
Entsprechende Informationen der Illustrierten “Bunte” bestätigte am Dienstag Vettels Sprecherin gegenüber der “Bild”-Zeitung. Der 26-jährige Vettel und die ein Jahr jüngere Prater kennen sich seit Schulzeiten, im Jahr 2006 traten sie öffentlich das erste Mal als Paar auf.
Zu seinem Privatleben äussert sich der vierfache Weltmeister in Diensten von Red Bull, der schon jetzt zu den erfolgreichsten Rennfahrern aller Zeiten zählt, allerdings äusserst zurückhaltend. Gemeinsame Auftritte mit seiner Freundin, mit der er in Ellighausen im Thurgau lebt, sind eine Seltenheit. Zuletzt sorgten Ende Oktober Äusserungen Vettels gegenüber einer indischen Tageszeitung für Schlagzeilen, wonach er und Prater über eine Heirat nachdenken würden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft