Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Velez-Zuzulova nicht an Olympia

(Keystone-SDA) Ski alpin – Die Olympischen Winterspiele in Sotschi werden ohne Veronika Velez-Zuzulova stattfinden. Die Slowakin fällt nach dem Anfang Oktober erlittenen Kreuzbandriss im Knie nun doch die gesamte Saison aus.
Die 29-jährige Technik-Spezialistin war trotz der schweren Verletzung in Zinal VS auf die Piste zurückgekehrt, nachdem das lädierte Knie dank der Rehabilitation stabil und auch Konditionstraining möglich gewesen war. Im Wallis wurde aber schnell klar, dass eine Rückkehr in den Weltcup ohne Operation nicht funktionieren würde. “Ich habe in den vergangenen sechs Wochen alles versucht, aber das Knie hat nicht mitgespielt”, teilte Velez-Zuzulova über Facebook mit.
Die Slowakin hatte im Vorjahr innerhalb von vier Tagen den Slalom auf dem Semmering und das Parallelrennen in München gewonnen und war dank weiterer guter Resultate Dritte im Slalom-Weltcup geworden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft