Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Verletzte bei Explosion in Paris während Theaterproben

(Keystone-SDA) Während Proben zum Revolutionsspektakel “1789 – Die Liebenden der Bastille” sind am Freitag in Paris mindestens 15 Menschen durch Pyrotechnik schwer verletzt worden. Die für das Stück im “Palais des Sports” vorgesehene Technik war nach Polizeiangaben ungeplant explodiert.

“Die Mauern haben gewackelt”, sagte ein Angestellter der Nachrichtenagentur AFP. Es seien nur die Künstler im Gebäude gewesen, hiess es vom betroffenen Musicaltheater.

Das Musical “1789 Les Amants de la Bastille” wurde im Jahr 2012 erstmals in Paris gezeigt und seitdem in mehreren anderen Städten aufgeführt. Die für Freitagabend in Paris geplante Vorstellung wurde abgesagt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft