Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Verletzter bei Flugzeugabsturz in Bleienbach BE

Auf dem Flugplatz Langenthal in Bleienbach BE stürzte am Montagnachmittag ein Kleinflugzeug beim Start ab. Der Passagier verletzte sich, der Pilot wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht. Handout Kantonspolizei Bern sda-ats

(Keystone-SDA) Beim Absturz eines Kleinflugzeuges am Montag auf dem Flugplatz Langenthal in Bleienbach BE hat sich der Passagier Verletzungen zugezogen. Das Flugzeug stürzte beim Startmanöver aus geringer Höhe ab.

Zum Unfall kam es laut Angaben der Polizei kurz vor 16.15 Uhr. Der Pilot und der Passagier konnten das Flugzeug selbstständig verlassen. Der Passagier wurde beim Unfall verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Auch der Pilot wurde zur Kontrolle ins Spital transportiert.

Die Feuerwehr Langenthal wurde zur Bindung ausgelaufener Flüssigkeiten aufgeboten. Die Umstände und die Ursache des Flugunfalls werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft