Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Verletzter bei Raubversuch auf McDonald’s-Filiale in Abtwil SG

(Keystone-SDA) Heute morgen gegen 06.15 Uhr ist ein Angestellter einer McDonald’s-Filiale in Abtwil bei St. Gallen bei einem Raubversuch durch einen Schuss verletzt worden. Der unbekannte, vermummte Täter gab von aussen mehrere Schüsse auf das Gebäude ab.

Einer der Schüsse traf den 22-jährigen Angestellten.

Nachdem es dem Täter nicht gelang, in das Gebäude zu dringen, flüchtete er ohne Beute, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Der verletzte Angestellte musste ins Spital gebracht werden.

Weitere Details könnten auf Grund der laufenden Ermittlungen noch nicht bekannt gegeben werden, schrieb die Polizei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft