Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vermisster Taucher tot aus dem Thunersee geborgen

(Keystone-SDA) Der Taucher, der am Samstag bei Sigriswil im Thunersee verunfallt ist, konnte am Montagnachmittag geborgen worden. Seine Leiche war mit einer Unterwasserkamera geortet und mit Hilfe eines Seils an die Wasseroberfläche gezogen worden.

Das Opfer war gemeinsam mit einem Kollegen auf einem Tauchgang, als es in einer Tiefe von etwa 70 Metern plötzlich Probleme bekundete. Der Tauchpartner versuchte, ihn an die Wasseroberfläche zu ziehen, was aber nicht gelang. Umgehend wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Das Opfer wurde bisher noch nicht formell identifiziert, wie die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland mitteilten. Die genauen Umstände des Tauchunfalls werden untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft