Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Veronica Campbell-Brown unter Doping-Verdacht

(Keystone-SDA) Leichtathletik – Die dreifache Sprint-Olympiasiegerin Veronica Campbell-Brown steht laut einem Bericht der jamaikanischen Zeitung “The Gleaner” unter Doping-Verdacht.
Bei der 31-Jährigen soll bei einem Test am 4. Mai bei einem Einladungs-Meeting in Kingston ein verbotenes Diuretikum gefunden worden sein. Sowohl die A- als auch die B-Probe seien positiv. Campbell-Brown droht nun eine zweijährige Sperre. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF will sich Anfang der kommenden Woche äussern.
Campbell-Brown zählt zu den grössten Stars in Jamaika. Sie gewann bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen Gold über 200 Meter und mit der Sprint-Staffel. Vier Jahre später wiederholte sie in Peking ihren Sieg über 200 Meter. Zweimal wurde sie Weltmeisterin. Insgesamt holte Cambell-Brown sieben Olympia- und neun WM-Medaillen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft