Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Die Axa Winterthur kauft sich bei der Verkaufsplattform autoricardo.ch ein und ist künftig zur Hälfte beteiligt. (Archiv)

KEYSTONE/WALTER BIERI

(sda-ats)

Der Versicherer Axa Winterthur spannt auf dem Schweizer Fahrzeugmarkt mit der Mediengruppe Tamedia zusammen. Axa Winterthur beteiligt sich zu 50 Prozent an der Tamedia-Verkaufsplattform autoricardo.ch.

Die beiden Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln und damit neue Angebote im Bereich Occasionen sowie Mobilitäts-Dienstleistungen lancieren, wie sie in einer Mitteilung vom Mittwoch ankündigen.

Axa Winterthur will etwa Kompetenzen im Bereich Versicherung, Mobilität und Finanzierung einbringen, Tamedia das Knowhow mit Kleinanzeigen (Classifieds) und Reichweite.

Wie viel Geld Axa Winterthur aufwendet, um sich bei autoricardo.ch einzukaufen, wurde nicht mitgeteilt. Über die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion hätten die Partner Stillschweigen vereinbart, heisst es. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission (Weko).

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS