Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Viel Glück für alkoholisierten Autofahrer bei Selbstunfall

(Keystone-SDA) Viel Glück hatte ein alkoholisierter Autofahrer in Selzach SO am frühen Samstagmorgen: Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, schlitterte dieses auf der Beifahrerseite durch einen Tunnel und kam erst auf der anderen Seite zum Stillstand.

Das Auto erlitt Totalschaden, der Fahrer jedoch blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Demnach war der 25-Jährige vor der Bahnunterführung auf die Bordsteinmauer geraten, worauf sich sein Auto überschlug.

Der Fahrer konnte das auf der Seite liegende Fahrzeug selbstständig verlassen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 0,8 Promille. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft