Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vier Familien-Mitglieder an Geburtstagsparty in Peru erschossen

Die vier Opfer wurden erschossen, als sie in einer Garage im peruanischen Trujillo eine Geburtstagsparty feierten. (Symbolbild) KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI sda-ats

(Keystone-SDA) Während einer Geburtstagsparty sind in Peru vier Mitglieder einer Familie ermordet worden. Das 42-jährige Geburtstagskind und drei Angehörige wurden nach Polizeiangaben vom Freitag in Trujillo im Norden des Landes erschossen, als sie in einer Garage feierten.

Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Zusammenhangs mit einem Mord an einem weiteren Mann in derselben Gegend. Die weiteren Hintergründe waren zunächst unklar.

Wegen des Drogenschmuggels ist Trujillo eine von Gewalt geplagte Stadt in Peru. Sie gehört auch zu den Orten, die Papst Franziskus während seiner Peru-Reise zwischen dem 18. und 21. Januar besuchen wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft