Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vier Millionen Mücken getötet – Fang der Taiwanerin wiegt 1,5 Kilo

(Keystone-SDA) Taipeh – Eine Taiwanerin hat mit vier Millionen erschlagenen Mücken einen Wettbewerb gewonnen, den eine Firma für Insektenfallen ausgeschrieben hatte. Sie erhielt dafür den Siegpreis von umgerechnet 3100 Franken.
Insgesamt 1,5 Kilogramm wog der Fang von Huang Yu-yen, die damit 72 Rivalen aus dem Feld schlug, wie die Firma Imbictus International am Montag mitteilte. Der Zweitplatzierte habe nicht einmal halb so viele der lästigen Blutsauger erlegt.
Die Firma kündigte an, sie werde das Guinness-Buch der Rekorde anschreiben, damit Huang als grösste Mückentöterin der Welt aufgenommen werde.
Mücken gelten als eines der grössten Gesundheitsrisiken in Taiwan. Zwar gilt Malaria seit 1965 als besiegt, aber weiterhin erkranken viele Menschen am Dengue-Fieber.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft