Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vier Verletzte nach Tunnel-Unfall mit drei Fahrzeugen

Eines der nordwärts fahrenden Fahrzeuge, das mit dem Wagen des 85-Jährigen kollidiert ist. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Auf der A13, südlich des San Bernardinotunnels bei Pian San Giacomo, sind am Sonntag bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos vier Personen verletzt worden. Ein 85-jähriger Lenker war in einem Tunnel auf die andere Strassenseite geraten.

Der betagte Lenker war am Nachmittag mit seiner Ehefrau von San Bernardino Richtung Süden unterwegs. Wie die Bündner Polizei am Montag informierte, geriet er im Tunnel “Landrüfe” auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen des Rentners seitlich-frontal mit zwei entgegenkommenden Autos.

Der südwärts fahrende Lenker und seine Ehefrau wurden mittelschwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona überführt. Zwei Insassen eines entgegenkommenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz zum Notarzt gebracht. Die Polizei leitete den Verkehr während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für zweieinhalb Stunden über die Kantonsstrasse.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft