Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vier von acht Polizisten einer spanischen Kleinstadt festgenommen

Die Bevölkerung ist schockiert über die Beteiligung der halben Polizei des Ortes an dem Haschisch-Schmuggel. (Symbolbild) Keystone/EPA/XOAN REY sda-ats

(Keystone-SDA) In Spanien sind vier der acht Polizisten in der südwestlichen Kleinstadt Isla Mayor wegen ihrer mutmasslichen Beteiligung an einem gross angelegten Haschisch-Schmuggel festgenommen worden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Beamten bereits am Montag mit zwei weiteren Verdächtigen festgenommen. Den Männern wird vorgeworfen, aus Marokko über die Strasse von Gibraltar und den Fluss Guadalquivir Haschisch nach Spanien geschmuggelt zu haben. Dafür habe die Bande aufblasbare Schnellboote benutzt.

Der Bürgermeister von Isla Mayor in der Nähe von Sevilla, Juan Molero, sagte dem Radiosender Cadena Ser, die 6000-Einwohner-Stadt sei schockiert über die Beteiligung der halben Polizei des Ortes.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft