Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vier Wohnwagen auf Campingplatz durch Brand zerstört

(Keystone-SDA) Ein Brand hat am Samstagabend auf dem Campingplatz Espel in Alt St. Johann SG vier Wohnwagen vollständig zerstört. Sieben weitere wurden teils stark beschädigt. Die Brandursache stand zunächst noch nicht fest.

Das Feuer war um 23.30 Uhr von zwei Frauen bemerkt worden, die im Wohnbereich ihres Wohnwagens auf starken Rauch aufmerksam geworden waren, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Kurze Zeit später sei der Wohnwagen bereits in Vollbrand gestanden.

Das Feuer habe auf weitere Wohnwagen übergegriffen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich sämtliche Personen, die sich auf dem Campingplatz aufhielten, im Freien. Die Feuerwehr Wildhaus/Alt St.Johann brachte den Brand mit 20 Mann unter Kontrolle.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen geklärt. Die Schadenhöhe wurde noch nicht beziffert, dürfte aber hoch sein, wie die Polizei schreibt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft