Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vierter MVP-Titel für LeBron James

(Keystone-SDA) Basketball – Wie erwartet triumphiert LeBron James zum vierten Mal bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der NBA. Nur eine einzige Stimme trug nicht seinen Namen.
Wie schon in der vergangenen Saison führte an der Wahl kein Weg an “King” James vorbei. Der 28-jährige Forward hatte mit durchschnittlich 26,8 Punkten, 8 Rebounds und 7,3 Assists pro Spiel grossen Anteil daran, dass Titelverteidiger Miami Heat erneut als bestes Team (66 Siege/16 Niederlagen) in die Playoffs einzog. James wäre beinahe als erster Spieler einstimmig zum MVP gewählt worden, doch einer der 121 stimmberechtigten US-Medienschaffenden gab seine Stimme Liga-Topskorer Carmelo Anthony (New York Knicks).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft