Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vierter Sieg in Serie für Houston dank Capela-Gala

(Keystone-SDA) Die Cleveland Cavaliers mit ihrem Starspieler LeBron James verlieren in der NBA auswärts in Houston mit 113:117. Bei den Rockets brilliert neben James Harden (35 Punkte) auch Clint Capela.

Der Genfer Capela trug mit 19 Punkten und 13 Rebounds Entscheidendes bei zu Houstons Heimsieg über den NBA-Champion 2016 und diesjährigen Playoff-Finalisten. 90 Sekunden vor Spielende hatten die Cavaliers mit einem 13:1-Lauf auf 111:112 verkürzt. Im nächsten Angriff war es Capela, der von James Harden glänzend eingesetzt wurde und den Ball trotz eines gegnerischen Fouls im Korb versenkte. Auch den anschliessenden Freiwurf verwertete der Genfer.

Nachdem LeBron James zum 113:115 getroffen hatte, war es 10,7 Sekunden vor Schluss erneut Capela, der sich einen Rebound holte und seine Punkte 18 und 19 in diesem Spiel gutschreiben liess. Ein letzter Block gegen James rundete Capelas Gala beim vierten Sieg in Serie von Houston ab. “Wir erwarten solche Dinge von ihm. Er ist 23 Jahre alt. Es gibt keinen Grund, warum er nicht noch besser wird”, sagte danach Houstons Coach Mike D’Antoni über den Schweizer.

Ein grossartiges Spiel zeigte auch Houstons Topskorer James Harden. Mit 35 Punkten, 11 Rebounds und 13 Assists gelang ihm ein Triple-Double. Bei den Cavaliers, die sechs ihrer letzten acht Partien verloren haben, kamen James auf 33 und Jeff Green auf 27 Punkte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft