Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vierter Sieg in Serie für St. Otmar

(Keystone-SDA) t. Otmar St. Gallen gewinnt in der NLA das Derby bei Fortitudo Gossau 31:30 und feiert den vierten Sieg in Serie.

Die sechstklassierten St. Galler liegen nun zwei Punkte vor den unter dem Strich liegenden GC Amicitia Zürich und BSV Bern Muri.

St. Otmar lag während der gesamten Partie nie im Rückstand, musste aber trotz einer 20:14-Führung (35.) noch zittern. Fortitudo zeigte grosse Moral, verkürzte bis zur 47. Minute auf 23:24, der Ausgleich gelang dem Heimteam aber nicht mehr.

Gossau verlor nach dem 31:32 in Winterthur gegen Pfadi zum zweiten Mal hintereinander mit einem Tor Unterschied und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Zuvor hatte Fortitudo vier der letzten fünf Heimspiele gegen den Kantonsrivalen für sich entschieden. Matchwinner von St. Otmar war mit zehn Toren der tschechische Regisseur Ondrej Zdrahala.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft