Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vögele unterliegt deutscher Qualifikantin

(Keystone-SDA) Stefanie Vögele verpasst es, zum siebten Mal in ihrer Karriere in die Halbfinals eines WTA-Turniers einzuziehen. In Linz unterliegt die Aargauerin der Deutschen Anna-Lena Friedsam 6:4, 2:6, 3:6.

Am Hallenturnier in Linz war Vögele vor einem Jahr in die Halbfinals vorgestossen, in denen die sich von Ana Ivanovic stoppen liess.

Gegen die erst 20-jährige deutsche Qualifikantin Friedsam sicherte sich Vögele den ersten Satz, ohne einen einzigen Breakball abwehren zu müssen. Sie vermochte aber nicht derart souverän weiterzuspielen und liess sich im zweiten Umgang zweimal den Aufschlag abnehmen.

Im dritten Satz fing sich Stefanie Vögele zunächst auf. Nach einer 2:0-Führung glückte ihr allerdings nur noch ein einziger Spielgewinn (zum 3:5).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft