Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wacker Thun trifft auf Sporting Lissabon

(Keystone-SDA) Handball – Die Handballer von Wacker Thun bekommen es in den Halbfinals des Challenge Cups mit Sporting Lissabon zu tun.
Die Berner Oberländer, die sich im Viertelfinal gegen den SSV Bozen durchgesetzt hatten, treten am Wochenende 21./22. April in Portugal an, ehe sie eine Woche später zu Hause das Rückspiel austragen dürfen.
Beide Teams haben den Wettbewerb, von dem die besten europäischen Verbände ausgeschlossen sind, schon einmal gewonnen: Wacker 2005, Sporting Lissabon 2010. Der Sieger des Halbfinal-Duells wird im Endspiel auf Maccabi Tyrec Tel Aviv (Isr) oder Diomidis Argous (Grie) treffen. Die Griechen haben am Sonntag Kriens-Luzern ausgeschaltet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft