Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Waffensammler bei Explosion in Pariser Anwaltskanzlei getötet

(Keystone-SDA) Beim Auspacken einer Granate ist ein Pariser Anwalt und Waffensammler durch eine Explosion ums Leben gekommen. Wie Jean-Louis Fiamenghi von der zuständigen Polizeipräfektur sagte, hatte der Mann die Explosion selbst ausgelöst. Er war sofort tot.

Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte das Opfer den Sprengkörper von einem Freund per Post als Geschenk erhalten. In seinem Büro hatte er nach dem Öffnen des Postpakets die Handgranate entsichert, weil er sie offenbar für entschärft hielt.

Unklar blieb zunächst, ob sich noch weitere Granaten in dem Paket befanden. Der Unglücksort wurde weiträumig abgesichert. Eine Mitarbeiterin habe einen schweren Schock erlitten, berichtete der TV-Nachrichtensender BFM.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft