Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Walliser FIFA-Präsident sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert

(Keystone-SDA) International – Der Weltfussballverband FIFA hat im Zusammenhang mit den Bestechungsvorwürfen um die Vergabe der WM 2022 nach Katar nun auch eine Untersuchung gegen seinen Präsidenten Joseph Blatter eingeleitet.
Wie die FIFA mitteilte, hat der 75-jährige Schweizer bis am Samstag um 11 Uhr Gelegenheit, zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen Stellung zu nehmen. Mohamed bin Hammam (Katar), Blatters Herausforderer im Kampf um das Präsidium, hatte dem Walliser vorgeworfen, von angeblichen Zahlungen an FIFA-Mitglieder gewusst, aber nichts dagegen unternommen zu haben. Blatter wurde wie Bin Hammam und drei weitere hochrangige Exekutiv-Mitglieder am Sonntag zur Anhörung vor die Ethikkommission der FIFA bestellt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft