Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wanderer stürzt am Pilatus zu Tode

Beim Aufstieg zum Pilatus ist am Freitag ein 51-jähriger Schweizer abgestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. (Archivbild) KEYSTONE/DOMINIC STEINMANN sda-ats

(Keystone-SDA) Am frühen Freitagnachmittag ist ein Wanderer am Pilatus über mehrere hundert Meter abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 51-jährigen Schweizers feststellen.

Der Mann war mit einer weiteren Person unterwegs von der Steinbockhütte in Richtung Pilatus, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Weshalb er vom Weg abkam, war vorerst unklar. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Neben der Kantonspolizei Nidwalden standen die schweizerische Rettungsflugwacht und die Alpine Rettung Schweiz im Einsatz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft